Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Mehr erfahren

Blogger Auto Award 2015 – das sind die Gewinner

News / 10. Februar 2015
/

Wie die letzten drei Jahre ist es auch dieses Jahr wieder soweit, die Blogger Auto Awards 2105 werden verliehen. 24 Autoblogger haben sich zusammengetan, abgestimmt und vergeben nun in verschiedenen Kategorien den Blogger Auto Award.

In insgesamt 12 Kategorien mussten wir uns für die besten Autos des Jahres 2014 entscheiden und das war manchmal gar nicht so einfach. :) Aber hier nun zu den Gewinnern:

Minicars
1. Platz: Opel Adam
2. Platz: Abarth 500 / 595
3. Platz: Mini Coupé

Opel-Adam-S-Test-Fahrbericht-Jens-Stratmann-Kritik-Meinung-Informationen-59

Kleinwagen
1. Platz: Audi A1 / BMW i3
2. Platz: Skoda Fabia
3. Platz: VW Polo

2014-skoda-fabia-3-drive-blog-jens-stratmann-10

Kompaktklasse
1. Platz: Seat Leon
2. Platz: Mercedes CLA
3. Platz: Skoda Octavia

mercedes-cla-neuwagen-der-woche-drive-blog-fahrbericht-test-kritik-versicherungsklasse-verbrauch-jens-stratmann-foto-04

Mittelklasse
1. Platz: Mercedes C-Klasse
2. Platz: BMW 4er Coupé
3. Platz: VW Passat

BMW-4er-Grand-Coupe-2014-428i-drive-blog-jens-stratmann-2

Obere Mittelklasse
1. Platz: Audi A6
2. Platz: Jaguar XF
3. Platz: Mercedes-Benz E-Klasse Coupé

Luxusklasse
1. Platz: Tesla Model S
2. Platz: Mercedes S-Klasse Coupé
3. Platz: Audi A8

audia8

SUVs (klein)
1. Platz: Range Rover Evoque
2. Platz: Mazda CX-5
3. Platz: Mercedes GLA

mercedes-gla-45-amg-test-review-meinungen-drive-blog-jens-stratmann-04

SUVs (groß)
1. Platz: Porsche Macan
2. Platz: VW Touareg
3. Platz: Audi Q5

Cabrios
1. Platz: Jaguar F-Type Cabrio
2. Platz: Porsche 911 Cabrio / Targa
3. Platz: Audi R8 Spyder

Vans
1. Platz: Mercedes V-Klasse
2. Platz: VW Multivan
3. Platz: BMW 2er Active Tourer

BMW-2er-Active-Tourer-218d-Neuwagen-Vorstellung-Test-Drive-Blog-Jens-Stratmann-3

Sportwagen
1. Platz: BMW i8
2. Platz: Mercedes AMG GT
3. Platz: Porsche 911

porsche-911-2013-2014-turbo-s-drive-blog-jens-stratmann (2)

Elektro-Autos
1. Platz: Tesla Model S
2. Platz: BMW i3
3. Platz: VW e-Golf

vw-golf-gte-genf-2014

Alle weiteren Informationen über den Auto Blogger Awards 2015 findet ihr auf der Hauptseite.

Und hier sind die anderen Blogger, die der Jury angehören:

Da wäre Jan Gleitsmann dessen Herz ja eigentlich für die Citroen DS oder für einen alten Porsche schlägt, der auf auto-geil.de aber eher über Neuwagen schreibt.

Markus Jordan ist einer der beiden Blogger von MBpassion.de, einem Blog von Mercedes-Fans für Mercedes-Fans bzw. für alle die sich über die Marke mit dem Stern umfassend informieren möchten

Auf Autoaid.de schreibt Mario von Berg die Auto-Tests und natürlich hat auch er am Blogger-Auto-Award teilgenommen.

Unser Jens Stratmann dürfte den meisten Lesern hier im Blog bekannt sein, er testet für uns die Neuwagen und ist damit auch in unserem YouTube Channel sehr präsent. Noch mehr Tests gibts bei rad-ab.com und bei voice-over-cars.

Auf dem Blog Autogefuehl.de schreiben mehrere Autoren, Thomas Imhof und Thomas Majchrzak haben sich für den Blogger Auto Award 2015 gemeinsam hingesetzt und abgestimmt.

Matthias Luft bloggt für motoreport.de.

Dr. Friedbert Weizenecker schreibt für der-autotester.de, allerdings gibt es dort auch weitere Autoren die z.B. von Live-Veranstaltungen berichten.

Nicole Y. Männl nennt sich selbst Autodiva, von daher ist es keine Beleidigung, auch sie hat abgestimmt: auto-diva.de.

Sarah Sauer, die Journalistin und Moderatorin (unter anderem von Ausfahrt.TV) verbloggt seit einigen Monaten ihre automobilen Erlebnisse auf sarah-sauer.de.

Aus Österreich kommen Ulli und Peter Pölzbauer, die beiden haben mehrere Web-Projekte online; mit faszination-autos.com haben die beiden am Auto-Blogger Award teilgenommen.

Neben Nicole, Sarah und mir gibt es noch eine weitere Frau: Lisa Schwarz! Lisa ist in der Szene bekannt als The-Caraddict, hat aber nun auf Hyyperlic.com über den Blogger Auto Award geschrieben.

Can Struck hat seine Seite auch gewechselt, er bloggt nun schon seit einiger Zeit auf driversgroove.com und geht dabei durchaus eigene, teilweise auch andere Wege.

Tom Schwede ist ein Urgestein. Der vermütlich größte Auto-Blogger (was die Körperlänge betrifft) schreibt auf 1300ccm oft über Kleinwagen und das mit viel Sach- und Fachverstand.

Viel Sach- und Fachverstand in Sachen Querdynamik findet man auch bei Sebastian Bauer, der seiner „Passion fahren“ unter passiondriving.de ein zu Hause gegeben hat.

Fabian Meßner schreibt zusammen mit anderen Autoren auf autophorie.de, auch er hat abgestimmt:

Ebenfalls ein Multi-Autoren Blog ist NewCarz.de, für die Publikation hat Mikhail Bievetskiy gewählt

Das Auto als Gadget? Auf jeden Fall! Stefan Sprick bloggt für WeltderGadgets.com und hat ebenfalls gevotet, sicherlich aus einer etwas technischeren Sichtweise.

Oli Walther nennt sich selbst der-auto-blogger.de, dabei wissen wir doch alle, dass es „den Auto-Blogger“ gar nicht geben kann.

Neben den Jungs von MBpassion gibt es mit Benny von BimmerToday einen weiteren Mono-Blogger. Mono? Er bespielt nur eine Marke und in dem Fall dreht es sich um die Marke aus München mit dem Propeller. Gemeint ist natürlich BMW. Freunde der Marke und diejenigen die es werden wollen, werden bei Benny sicherlich immer fündig.

Bei unserer Wahl hatten wir auch extra ein paar Elektrofahrzeuge zur Wahl gestellt, daher hat Kai von Mein-Elektroauto.com auch seine Fahrzeugklasse gehabt wo er seine Expertise zum Besten geben konnte.

Thomas Gigold schreibt auf autokarma.de über die Fahrzeuge die ihn interessieren und über die Geschichten, die er mit ihnen erlebt hat.

Moritz Nolte schreibt für den Automobil-Blog, wenn er sich nicht um die Vermarktung von zahlreichen Automobil-Bloggern kümmert. Trotz vollem Terminkalender hat er die Zeit gefunden, um abzustimmen.

Abgestimmt hat auch Matthias Lehming, er schreibt unter fahrrückt.de

Nummer 25? Das wäre nun Don Dahlmann, er schreibt seit 2014 auch eine Kolumne für Mobilegeeks.de.